Kinder- und Jugendgruppe

 

2017/2018

Wie wohl jeder Verein, sind auch wir besonders stolz auf unseren karnevalistischen Nachwuchs.

Und daher freut es uns ganz besonders, ihnen auf diesen Seiten unsere Kinder- und Jugendgruppe vorstellen zu dürfen.

Ob im tänzerischen Bereich oder als kleine Uniformierte  – bei uns findet jeder Nachwuchskarnevalist seinen Platz.

Zur Zeit tanzen in der Kinder- und Jugendgruppe Mariechen in allen Altersklassen – Lena-Sophie, Alicia, Maya und Anna-Lena . Aber auch kleine und größere Uniformierte und Funktionsträger sind mit Begeisterung bei den zahlreichen Auftritten dabei. Durchs Programm führt die Jugend-Präsidentin Melissa.

Während der Session präsentiert die Kinder- und Jugendgruppe ihr Bühnenprogramm auf zahlreichen Auftritten vor Publikum. Aber auch Aktivitäten außerhalb der Session stehen auf dem Programm. So organisiert die Jugendleitung z.B. jedes Jahr in der Adventszeit eine gemütliche Nikolausfeier, bei der bestimmt kein Kind leer ausgeht.